• Ich bin Anette Kroll –

    Es gibt eine Erfahrung, die jenseits unseres Verstandes liegt und die unser Leben tiegfgreifend verändert und bereichert: Es ist die Erkenntnis darüber, wer Du bist, wenn die Maske gelüftet wird und Dein wahres Ich zum Vorschein kommen kann. Es überstrahlt alles, es ist einzigartig; das bist wirklich Du. Eine Schöpfung. Ein Meisterwerk.

    In meinem Leben stand ich vor so mancher auswegloser Situation, körperlich und auch seelisch. Aber ich habe nie aufgegeben. Ich habe aus den Steinen, über die ich gelaufen bin Potentiale geborgen und gebe heute mein Wissen darüber weiter. Der Weg zu uns selbst ist nicht immer nur eben, aber es ist der einzige und wundervollste Weg, den eine Seele gehen kann.

  • Ich bin Anette Kroll

    Es gibt Erfahrungen, die jenseits unseres Verstandes liegen und die unser Leben tiefgreifend verändern und bereichern können. Die Erkenntnis darüber, wer du bist, wenn die Maske gelüftet wird und dein wahres „Ich“ zum Vorschein kommen kann, ist lebensverändernd. Diese Erfahrung überstrahlt alles. Sie ist einzigartig. Eine Schöpfung. Ein Meisterwerk. Schlichtweg: Du.

    In meinem Leben stand auch ich vor so mancher auswegloser Situation, körperlich sowie seelischer Natur. Doch ich habe nie aufgegeben. Ich habe aus den Steinen, über die ich gelaufen bin, neue Potentiale geborgen und gebe heute mein Wissen darüber weiter. Der Weg zu uns selbst ist nicht immer nur eben, aber er ist stets einzigartig und wundervoll, denn es ist unser individueller Seelenweg.

    Meine Arbeit wird durch meine medialen Fähigkeiten bereichert

    Was will die Seele verändern, um glücklich und zufrieden zu sein?

    Mein Weg ist nicht immer einfach gewesen. Ich musste viele Herausforderungen in meinem Leben meistern, bin daran jedoch stetig gewachsen, habe Grenzen in mir überwunden und lebe heute das Leben, das ich mir immer erträumt habe. Es ist ein Leben gemeinsam mit meinen Pferden. Diese konnten die Wunden tief in mir heilen. Als ich als Kind sehr krank war, haben sie mir dabei geholfen, wieder gesund zu werden. Sie konnten mir Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein schenken und waren immer für mich da, wenn ich alleine war. Ich konnte so sein, wie ich wirklich war.

    Meine Pferde haben mich gelehrt niemals aufzugeben und weiterzumachen, ganz egal, wie schwer die Herausforderung auch sein mag. Es gibt immer eine Lösung und wir alle haben die Möglichkeit, über uns herauszuwachsen und unsere Situationen zu meistern. Durch dieses Wissen konnte ich zu der Person werden, die ich heute bin und möchte nun auch alle anderen Frauen ermutigen:

    Ganz egal, wie groß euer Schmerz auch sein mag: Kommt in eure Kraft als Frau und werdet zu der Schöpferin, die ihr seid. Wacht auf und geht euren Weg selbstbewusst, klar und gestärkt!

    Ich bin gerne für euch da und unterstütze euch gemeinsam in eurem Frausein!

  • Ausbildungen

    • Ausbildung als Wellness- & Spa-Therapeutin
    • Klangtherapeutin, KLIK Expertin bei Peter Hess
    • Rückführungspraktikerin
    • EngelKi & Engel Reading
    • Reconnection nach Eric Pearl
    • Tierkommunikation bei Beate Seebauer
    • Pferdegestützter Coach nach Franziska Müller
    • Access Bars Facilitator
    • Master of Energy – Mit dem Golden HealingCode
      Energetische Herzöffnung-/Anti-Aging-/Aufrichtung von Konto,-Haus,-Business,-
      Partnerschaft,- Tiere
    • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
    • Finanz-Healing
    • Eingeschlossene Emotionen ablösen
    • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung mit dem Golden Healing Code
    • Energetische Aufrichtung von:
    • Konto-, Haus-, Business-, Partnerschaft-, Tiere
    • Herzöffnung
    • Beauty-Session
    • Body & Organtalk
    • Bodyscan
    • Ausbildung „Master of Energy“

       

Mein Weg zu den Pferden

  • Eine frühe Liebe

    Nambo001

    Ich war 13, als ich mein eigenes Pferd bekam, einen Haflinger namens Nambo.
    Nambo war mir wie ein treuer Freund. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ich hatte viel Freude an ihm, denn wir waren ein Team. Auf der Koppel konnte ich auf ihm sitzen, während er graste. Er war sehr achtsam und ich fühlte mich beschützt.

    Als Kind hatte ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Jährlich hatte ich bestimmt drei oder fünf Mal starke Bronchitis. Durch Nambo durfte ich Heilung erfahren. Ich verbrachte meine Zeit, sooft ich nur konnte bei ihm. Auch heute kann ich mich an viele Situationen erinnern, die mein Herz immer noch erfreuen. Ich denke dankbar an jene Verbundenheit zurück, die wir beide damals hatten. So konnte ich auf ihn zählen, wenn ich ihm sagte, er solle stehen bleiben, solange ich das Tor zur Reithalle schließen musste oder wenn wir abends in der Dunkelheit nach Hause gingen.

     

  • Gebrochenes Herz

    Eines Tages kaufte mein Vater noch eine weitere Stute hinzu, weil er etwas „Schickes“ haben wollte. Nambo hatte nun eine Freundin, die ihm nicht von der Seite wich. In den Augen meines Vaters war ein Haflinger kein schlankes und ansehnliches Pferd. Aus diesem Grund verkaufte er Nambo einfach, ohne mir ein Wort zu sagen. Damals war ich etwa 17 Jahre alt. Ich konnte mich nicht einmal mehr von ihm verabschieden, sondern bemerkte seine Abwesenheit, als ich ihn eines Tages nicht mehr auf der Koppel fand.

    Dieser Tag brach mir das Herz und ich konnte wochenlang nicht mehr mit meinem Vater sprechen. Er hatte mir das Liebste genommen, was ich gehabt habe. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Seit jener Zeit wurde alles anders. Zu der Stute meines Vaters konnte ich keine richtige Verdingung aufbauen. Nambo konnte sie nie ersetzen. Für mich ist und bleibt er auch heute noch einzigartig und wird immer in meinem Herzen sein. Ich werde ihn nie vergessen.

     

  • Wiedersehen und Abschied

    Ein Jahr nach dem Verkauf von Nambo fuhr ich mit meinem Freund zu Nambos neuem Zuhause. Mein Vater hatte mir gesagt, wo er hingekommen ist. Es ging ihm wirklich sehr gut dort. Er stand auf seiner Koppel und ich glaube, dass jeder nachempfinden kann, wie es einem geht der das Allerliebstes, das er einst hatte, nun wiedersehen kann. Ich hatte Nambo immer mit einem Pfeifen gerufen und probierte es dort erneut. Nambo hob seinen Kopf, schaute in die Richtung, aus der der Pfiff kam. Ich pfiff nochmal und plötzlich setzte er sich in Bewegung und galoppierte auf mich zu. Er erkannte mich sofort wieder.
    Die Freude war für uns beide extrem groß. Die neue Besitzerin fragte mich, ob ich ihn auch reiten wolle und ich stimmte sofort zu und war ihr sehr, sehr dankbar. Es war so toll, endlich wieder bei ihm zu sein. Ich besuchte Nambo ab und zu, aber der Schmerz, ihn nicht mehr selbst haben zu können, war sehr groß und so verabschiedete ich mich erneut von ihm.

    Jahre später erlernte ich die Tierkommunikation. Ein Teil dieser beinhaltete auch, mit verstorbenen Tieren zu kommunizieren. Ich kam wieder in Kontakt mit Nambo, der 2008 verstarb. Jener Moment war unbeschreiblich. Meine Tränen flossen, denn ich konnte mein geliebtes Pferd endlich wiedersehen und die Liebe zwischen uns war wieder so spürbar, wie sie es einst war. Nambo erzählte mir, dass er wiederkommen würde und wir uns wiederbegegnen würden. Der Wunsch nach einem neuen Pferd war zu jener Zeit schon lange in mir spürbar und ich hatte mich sogar schon einige Zeitlang ein wenig umgesehen. Auf einem Seminar erzählte mir meine Seminarleiterin, dass sei sich einen Andalusier gekauft hätte…

     

  • Ein neuer Begleiter

    IMG_1521

    Ich begann mich nach der Rasse umzusehen. Eines Tages sah ich ein Foto von einem Andalusier. Ich wusste sofort, dass er es ist. Die Energie war deutlich spürbar. Es war Nambo. Ich nahm sofort Kontakt mit den Leuten auf und fuhr etwa 300 Kilometer weit, nur um ihn zu sehen. Ich bemerkte, dass mein Herz immer heftiger zu schlagen begann, he näher ich kam. Meine Aufregung stieg. Ich konnte die Vorfreude deutlich wahrnehmen und dann war es endlich so weit: er stand vor mir. Unsere Herzen wussten sofort, dass wir uns bereits kannten und wieder zueinander gefunden haben. Don Juan ist im Jahr 2008 geboren, in genau jenem Jahr, in dem Nambo verstorben ist.

    Es dauerte rund drei Monate, bis ich ihn endlich wieder bei mir hatte. So wie es auch einst mit Nambo war, war sofort wieder diese Innigkeit, die Liebe und das Vertrauen da. Es war, als ob wir niemals getrennt gewesen wären. Unsagbare Liebe und pure Freude verbindet uns auch heute wieder.

    In den Gesprächen mit Don Juan habe ich erfahren, dass wir bereits viele Leben miteinander verbringen durften. Er ist mein Wegbegleiter und dies spüre ich sofort. Mein Herz konnte durch ihn erneut heilen und ich habe gelernt, meine Emotionen wieder zuzulassen. Er lässt mich fühlen, wie sich das Leben anfühlt und welches Geschenk jeder einzelne Tag ist.

    Ich genieße die Zeit mit ihm in der Natur, die uns mit all ihrer Schönheit umgibt. Don Juan ist jedoch nicht nur für mich ein Herzöffner. Auch anderen Menschen kann er die Liebe und das Vertrauen wieder zurückgeben und sie tief in ihren Herzen berühren. Diese Erfahrung ist eine der schönsten Erfahrungen, die wir machen können. Das größte Geschenk für mich ist jedoch, dass wir beide wieder zueinander gefunden haben und unseren Weg erneut gemeinsam gehen dürfen.